Puureheimet Brotchorb | Wiedereingliederung durch Weiterbildung in der Stiftung Puureheimet Brotchorb
Wir fördern die Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt durch die Möglichkeit von hier aus Kurse und Weiterbildungen zu besuchen.
700
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-700,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.3,vc_responsive
lernen

Weiterbildung

Kursbesuche, Schulabschluss nachholen – auch das ist möglich

 

Wir motivieren dazu, sich wieder aktiv mit verschiedenen Lernfeldern auseinander zu setzen. Dies kann bedeuten, dass eine BewohnerIn die Möglichkeit erhält, ihren Schulabschluss nachzuholen. Aber auch der Besuch von externen Bildungsangeboten die das persönliche Interesse wecken oder die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen, wird von uns gefördert.